karibik ist nicht dagegen


  Startseite
  Archiv
  Profile
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/anna-chan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Karins Blog
  Judiths Blog
  Lisas Blog
 
Frankreich................

He alles war neuute war der Tag der Tage. Schulanfang.................Ich dachte ich sterbe, ich war müde, es war kalt und ich hatte zur zweiten Stunde .naja...auf den ersten Blick:Zicken, Idioten, Outsider, Wikkinger.....
Ich dachte, wird das ein tolles Jahr In der Erste stunde hatten wir:Technologie..........
(Sowas wie Werken)der Lehrer war nett, aber ich hatte das Gefühl, dass die Schüler mich verarschen...denken ich bin vier und bin nicht nur deutsch sondern auch doof........ Ein so `n Typ war zwar nett, aber zurückhaltend (die einzigste Person in der Klasse(Schule.....))Aber man kann sich so in den Menschen täuschen, dieser Junge (Yoann) fühlt sich toll wie der King und denkt irgendwie, das ich neues Mädchenmaterial bin.......total krank.Erst war er nettt hat mich über Deutschland ausgefragt, dann kamen Komplimente.........Wir (Anna,Maiwenn,Anne,Gwenn, Ich) sind immer weggegangen, weil nach Anne`s Meinung ,die jungs fou (verrückt) sind und da hat sie sowas von recht.........Weil wir die neuen sind hatte sich um uns `n Traube von Jungs gebildet ....eigentlich war`s nicht schlimm, die meisten Mädchen sind doch in Ordnung, aber ihr seid mehr in Ordnung
So für weitere Informationen müsst ihr mich anrufen(damit ihr malanruft....ich verstehe wenn ihr nicht macht )
6.3.06 17:43


2. Tag

Heute hatten wir in der vorletzten stunde SPORT.........EIGENTLICH ist Sport nett,aber heute hat es die ganze Zeit geregnet......kalter, feuchter, nasser,durchdringen Fisel-Regen UND wir waren draußen...und haben weitsprung gemacht.......2,60m.....schlecht, aber die sind viel näher gesprungen und fanden deshalb 2,60m gut
Im Unterricht komm ich so mit........ nur in Französisch nicht.....aber die anderen haben mir versichert, dass die Frau so schnell redet, dass sie manchmal auch nix verstehen.
In Frankreich muss man ja in die Räume der Lehrer kommen, dass ist vielleicht anstrengend und in den Pausen muss man immer draußen sein, egal ob`s regnet, die Sonne scheint oder es schneit(das tut es hier aber so gut wie nicht )
@Judith: Keine Angst der Y. hat die Kindernot hilfe nicht nötig...
aber er hat sich glaube in den Kopf gesetzt für mich Kindernothilfe zuspielen, er kommmt in fast jeder Pause fragt :Ca va? grinst blöd und geht wieder (aber erst wenn ich antworte)außerdem umarmt er jedes Mädchen (zum Glück nicht mich *ichbinnochzuneu* ich hoffe das bleibe ich für immer!!!!!!!!! Genug von dem geredet, IHR könntet mich mal ANRUFEN ich hab morgen nur zwei Stunden Schule....ihr habt Sport oda? wenn ihr dannoch Lust habt mit mir zutelefonieren könntet ihr mich anrufen oder mir sagen ob ich euch anrufen darf ...
eure euch total vermissende anna
7.3.06 21:28


tschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe

mist, das hat sich gerade alles gelöscht, ich kann euch jetzt nicht nochmal alles so hin schreiben, aber ich schreib `n zusammenvassung hin und am Montag versuch ich `s nochmal so hinzuschreiben: (Zusammenvassung von freitag)
Am Freitag hatten ihr permanance ihr wisst schon, oder?
Und vor P. haben die aus meiner Klasse und die aus Gwen`s Klasse so `nen jungen geärgert der bei mir in der Klasse ist (ich glaube er ist behindert, er hat in Hörgerät und hat eine ganz quäkige und hohe Stimme...) Und die eine aus meiner Klasse hat ihn mit ihrem Kaugumi angespuckt........echt!!! doof!!!!, alle haben gelacht nur gwenn und ich nicht!!!!!
Und dann war irgendetwas total dramatisches in der Pause vor der letzten stunde sie haben die anna (nicht mich!)fertig gemacht über sie gelästert und sie ausgeschlossen, die gwenn, die Maiwenn und ich sind aber bei ihr geblieben (Maiwenn und anna sind in meiner Parallelklasse), daruf hin hat die anne mir dann in Musik gesagt ich soll lieber nichts mit Anna machen, denn sie ist unsympatisch(find ich aber nicht, und solange ich ein freier Mensch bin such ich mir meine freunde selbst aus!!!!!!)(Obwohl Anne eigentlich ganz nett ist, ja auch in frankreich ist das kompliziert!!!!!)Das wetter hier neigt eher zum regnerischen und ich find`s sau kalt, aber ich scheine die einzige zusein die das merkt, LEIDER!!!!!!Weil ich jede Pause friere und auch in den stunden, die Heizung ist nämlich jetzt abgestellt worden.....das Leben ist hart... , aber doch erträglich
12.3.06 19:58


Hallo neues von der Insel der Natur

Heute vor einer Woche war ich zum ersten Mal da, mir kommt`s viel länger vor (irgendwie, wie ein Monat.......)Heute ist vergleichsmäßig ni so dolles passiert.....Nur, als wir in der Kantiene essen waren (das Essen schmeckt wirklich gut...besser als bei uns....... ...tut mir leid, das ich euch in den Rücken fallen muss, aber es schmeckt ziemlich lecker....in diesem Punkt wäre die Schule was für dich Serra ..)Also,....heute war es im gegensatz zu sonst ziemlich ruhig und in diese "Stille" (nicht wirklich in die Stille sondern auf den Boden)fällt ein Teller mit Couscous........ dieser Junge der von allen gehänselt wird ist der Störendfried ,...denn wie sich nachher rausstellte, hatte er so starke schmerzen im Knie, dass er seinen Teller auf den Boden geschubst hat............(Was kann den der Teller dazu, ne mal wirklich muss schon arg wehgetan haben),, ich weiß jetzt, das ich nicht der Einzige "ausländer" bin, denn dieser Junge ist aus Russland am Anfang, des Jahres gekommen, seine Eltern haben sich geschieden und die Mutter ist mit ihm nach Frankreich gezogen, und er konnte kein Wort französisch (glaub ich)Das find ich war wirklich ´n Leistung von russisch auf französisch in nur EINEM HALBEN JAHR und russisch (glaub ich )ist dem französischen viel entfernter


@HENRI:hALLO!!!!
13.3.06 20:33


Dienstag

HEute hab ich endlich mal nicht gefrioren.... denn die Sonne scheint, es ist windig, aber warm und ...zwar,,,,,13°C. Dienstag liebe ich Frankreich, denn die Fächer sind toll, wir haben in der 1. und in der 2. IDD (du hast ein bestimmtes Thema und musst dann zur CDI = so ähnlich wie bei uns die Schulbibliothek gehen und Informationen über das Thema raussuchen und Fragen aufschreiben, die du dann an die Klasse stellst). Darnach hatten wir "vie de classe" - so was wie Klassenlehrerstunde und heute war es wirklich langweilig, denn die Schüler meiner Klasse haben gesagt bekommen, ob sie sitzenbleiben können oder nicht. Das Ergenis ist noch nicht endgültig, aber ziemlich fest... es bleiben, glaub ich, zwei sitzen. Vor allem liebe ich Dienstage, weil ich Deutsch habe und zwar vor der Mittagspause. In Deutsch machen wir gerade........................ (Achtung!!!!!!!)...........Im Zirkus
Es lohnt sich allein schon für den Deutschunterricht und .....das Essen nach Frankreich zu gehen. Heute gab es in Öl gettränkte Nudeln mit interessanter soße (....ich glaube nach der Konsistenz des Fleisches) getrocknetes Fleisch) und in Salz gekochte Bohnen, doch es war wirklich lecker. Es gab Käse - wie immer - und ... als der Wagen mit dem Nachtisch auf mich zukam, dachte ich, dass der Nachtisch sich bewegt, außerdem war obendrauf eine Schicht mit weißen Blasen, obwohl es nicht sehr appetitanregend aussah, hab ichs genommen und ich fand es sehr lecker.... (da war ich aber ide Einzige, an unserem Tisch, die anderen haben's weggeworfen). Es war aber wirlich guter Quark mit Zucker. Übrigens bin ich letzten Dienstag nicht 2,60m, sondern 2,90m gesprungen und habe damit alle Jungs getoppt!!!!!! (sagenen alle meine Klassenkameradinnen). Die sind hier nicht so gut?! Diesmal hatte ich einen Sportunfall, eine Bank ist mir auf den Kopf gefallen und jetzt habe ich eine kleine Beule, sonst geht's mir aber gut. Französisch war wie immer, die Frau hat so schnell gesprochen, dass ich kein Wort verstanden habe.
15.3.06 21:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung